Veranstaltungen aus diesem Bereich

Veranstaltungen aus diesem Bereich

Kunstkeramik Luzern

Lymphsystem und Immunsystem des Menschen

Forschende Kollegen, welche mit wissenschaftlichen Untersuchungen an den Lymphgefässen zu tun hatten, äusserten immer wieder Erstaunen über Messresultate an diesen doch so feinen und verletzlichen Gebilden. Erstaunen über das Strömen der Lymphe und der Sensibilität der Lymphgefässe auf kleine Berührungsreize! Wohltuende Wirkung, wenn dieses System lebendig tätig ist, schwere Hemmung wenn Störung oder Verletzung desselben auftritt. „Wie kommt Bewegung in dieses System?“ wäre der eine Themenkreis. Wie das Lymphsystem mit dem Immunsystem verknüpft ist, soll eine weitere Fragestellung des Vortrages sein.

Hügelweg 83, 4143 Dornach

Modularer Heileurythmie-Lehrgang – Modul 10. Heileurythmie-Ausbildung Dornach

Modul 10 des modularen Heileurythmie-Lehrgangs mit Dr. Insa Sikken und Annette und Kaspar Zett.

 …  >>

Hügelweg 83, 4143 Dornach

Modularer Heileurythmie-Lehrgang – Modul 11. Heileurythmie-Ausbildung Dornach

Modul 11 des modularen Heileurythmie-Lehrgangs mit Dr. Insa Sikken und Annette und Kaspar Zett.

 …  >>

Ausstellungen und Kurse

Hügelweg 83, 4143 Dornach

Modularer Heileurythmie-Lehrgang für Medizinalberufe

Dieser Lehrgang richtet sich an Ärzte, Medizinstudierende, TherapeutInnen, PflegerInnen, PharmazeutInnen und an der Heileurythmie interessierte Gäste.
Lehrgangsdauer: 12 Wochenend-Module über 2 Jahre mit Zertifikats-Abschluss.

 …  >>

Hügelweg 83, 4143 Dornach

Grundständige Heileurythmie-Ausbildung in Dornach

Die neue „Grundständige Heileurythmie-Ausbildung“ richtet sich an Menschen, die therapeutische Berufsziele haben. Sie integriert alle Elemente der Eurythmie-Grundausbildung.

 …  >>

Hügelweg 83, 4143 Dornach |

Berufsbegleitende Heileurythmie-Ausbildung für EurythmistInnen

Nächster Ausbildungsbeginn: 12. August 2024

Unser zentrales Anliegen ist, die medizinischen Grundkenntnisse auf der Grundlage der von Rudolf Steiner und Ita Wegman erweiterten Heilkunst und die Struktur des Heileurythmie-Kurses selber als Methode der Heileurythmie zu vermitteln. Die praxisorientierte Mitarbeit der ÄrztInnen und HeileurythmiedozentInnen aus allen Arbeitsfeldern gewährleistet das Erlernen eines selbstständigen therapeutischen Handelns.

Integriert sind: Unterrichtsepochen von vielen erfahrenen Gastdozenten, Patientenvorstellungen, thematische Führungen und Unterrichtseinheiten am Goetheanum, im Pflanzengarten, in der Klinik Arlesheim, bei der Weleda, im Verein für Krebsforschung, im Farbstudio zu Goethes Farbenlehre, etc.
Der Abschluss erfüllt alle Anforderungen für die Berufstätigkeit (Branchenzertifikat der OdA KT, EMR und Krankenkassen) und ermöglicht den Zugang für die HFP-Prüfung.
Das vielfältige Fortbildungsangebot der «Freien Hochschule für Geisteswissenschaft» am Goetheanum bereichert diesen Ausbildungsweg nach individuellem Bedarf.

Kontakt und Anmeldung:
Kaspar oder Annette Zett
Tel.: 079 570 00 48 oder 076 478 30 90
Mail: info@heileurythmie-ausbildung.ch

Weitere Informationen: https://heileurythmie-ausbildung.ch/

Zurück