News

Mbagathi Rudolf Steiner Schule in Kenia kämpft ums Überleben

Die Mbagathi Rudolf Steiner Schule ist durch den Rückgang von Sponsorengeldern in finanziellen Schwierigkeiten. Sie hat jetzt einen Hilferuf verschickt, um die Kosten für die tägliche Verpflegung der Schulkinder einzuwerben.

 … >>

Waldorfshop gehört sich selbst!

Der Spielzeugversand Waldorfshop begann im Jahre 2007 im Kinderzimmer des damals 14-Jährigen Armin Steuernagel. 

 … >>

Kindergärten in aller Welt: Schutz und Geborgenheit für die Kleinsten

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden zugunsten von Waldorfkindergärten, die sich in akuten Notsituationen befinden. Sie alle widmen sich Kindern aus ärmeren Familien – ohne finanzielle Hilfe wäre das nicht möglich.

 … >>

Was ist das Ich?

Aus dem letzten Kapitel über die »Wissenschaft des Ich« von Wolf-Ulrich Klünker spricht vor allem der Akademiker.
Er skizziert eine Entwicklung dieser Wissenschaft.

 … >>

Mit Sympathie allein kann man nicht erziehen

Es war einmal ein König, der liebte seinen Sohn, den kleinen Prinzen, so sehr, dass er ihm keinen Wunsch versagen konnte. Er schenkte ihm erst ein prächtiges Schaukelpferd, dann ein Pony. Der Prinz aber wünschte sich immer mehr.

 … >>

Neuer Webauftritt

Willkommen auf der neuen Schulwebseite der Rudolf Steiner Schulen im Kanton Bern!

Das langersehnte Werk ist nun endlich online ...

 … >>

Erste „komplett Wittener“ Psychologie-Absolventen verlassen die UW/H

2012 startete das neue Department für Psychologie und Psychotherapie. Nun haben die ersten Wittener Psychologie-Studierenden ihren Bachelor- und Masterstudiengang abgeschlossen.

 … >>

Der Duft von Sägemehl und Popcorn

Ich kaufe mir den Eintritt, eine andere Welt: ein Zelt voller Menschen, von den genug-Alten bis zu den genug-Jungen, alle da. Plötzlich Ruhe.

Bündelung der Kräfte.

 … >>

Rudolf Steiner Schule feiert und lädt ein

Die Rudolf Steiner Schule begeht ihren 90. Geburtstag und lädt mit einem festlichen Programm die Öffentlichkeit auf einen Besuch in den Bildungsbetrieb ein.

 … >>

Die Emil-Molt-Stiftung sammelt Spendengelder zur Förderung der Waldorflehrerausbildung

Die neu gegründete Emil-Molt-Stiftung macht den großen Mangel an gut ausgebildeten Waldorflehrer*innen zu ihrem zentralen Anliegen.
Die junge Stiftung bietet die Möglichkeit, die qualifizierte Ausbildung angehender Waldorfpädagogen zu unterstützen.

 … >>